Elektro Schmitt Durlach

Elektro Schmitt Durlach
Über 80 Jahre Kompetenz in Durlach

Immer auf dem neusten Stand

Unsere Mitarbeiter erhalten in regelmäßigen Abständen Schulungs- und Trainingsmaßnahmen, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Firmengeschichte

1925

Als der Elektromeister Emil Schmitt 1925 seine Firma gründete, waren die Zeiten weder gut noch geschäftsfreundlich. Als guter Fachmann wagte er trotzdem in gemieten Räumen seinen Start.

1942

Emil Schmitt legte durch den Kauf des Anwesen die Grundlage der "heutigen" Firma Elektro- Schmitt. Nach den Kriegswirren und der Währungsreform war eine Geschäftsführung wieder möglich. Diesen Zeitpunkt nutzte die ganze Familie Schmitt-Wolf, um eine "Neugründung" eines reines Elektrofachgeschäft vorzunehmen. Der Start gelang.

1953

Nach dem Tod des Gründers übernahm der Schwiegersohn K. Wolf mit seiner Ehefrau das Geschäft. Nach weiteren 25 Jahren erfolgreicher Geschäftführung wurde die Firma 1978 an die Eheleute Frei weitergegeben.

1978

Im Jahr 1978 wurde die Firma Elektro- Schmitt von Elektromeister W. Frei und seiner Ehefrau übernommen. 1979 verlor die Firma durch den plötzlichen Tod von K. Wolf einen väterlichen Freund und Berater.

2005

Am 01.04.2005 wurde die Firma Elektro- Schmitt von Elektromeister M. Frei übernommen. Dies war auch der Zeitpunkt, die Fa. Elektro-Schmitt, wieder in einen reinen Elektroinstallations Betrieb umzuwandeln.

2008

Am 06.02.2008 geht die neue www.elektro-schmitt-durlach.de ins Netz. Damit ist unser Traditionsunternehmen rund um die Uhr im Internet zu erreichen.